Zu den Eckpfeilern der Lidl-Philosophie gehört der Fokus auf eine grosse Auswahl an Frischprodukten, ein fixes Sortiment aus allen Schweizer Regionen und auf die Einfachheit in der Distribution. Konkret bedeutet das, dass sich Lidl Schweiz nach dem Motto «Weniger ist mehr» bei seiner Produkte-Range auf Artikel, die man im täglichen Leben tatsächlich braucht, konzentriert. Diese werden – wann immer möglich – von Schweizer Bauern und Produzenten geliefert. Ausserdem führt Lidl Schweiz über 700 Frische-Artikel und rund 300 Bio-Produkte in seinem Sortiment.
Das ist Lidl Schweiz
Lidl Schweiz ist eine Erfolgsgeschichte. Seit Lidl 2009 seine erste Filiale in der Schweiz eröffnete, schreibt das Unternehmen eine wahre Erfolgsgeschichte. Lidl Schweiz konnte sich eine Nische zwischen den alteingesessenen Grossverteilern erobern und betreibt mittlerweile über 150 Filialen im ganzen Land. Heute ist Lidl Schweiz ein etablierter und bestens vernetzter Player im Schweizer Markt und sein Sortiment überzeugt durch hohe Qualität zu tiefem Preis.
Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche.
Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche.
Zu den Eckpfeilern der Lidl-Philosophie gehört der Fokus auf eine grosse Auswahl an Frischprodukten, ein fixes Sortiment aus allen Schweizer Regionen und auf die Einfachheit in der Distribution. Konkret bedeutet das, dass sich Lidl nach dem Motto «Weniger ist mehr» bei seiner Produkte-Range auf Artikel, die man im täglichen Leben tatsächlich braucht, konzentriert. Diese werden – wann immer möglich – von Schweizer Bauern und Produzenten geliefert. Ausserdem führt Lidl über 700 Frische-Artikel und rund 300 Bio-Produkte in seinem Sortiment.
Uns sind einheimische Lieferanten wichtig.
Qualität und Frische gehören zu den vielen Stärken von Lidl Schweiz. Wo immer möglich, verlassen wir uns auf regionale Produzenten und Dienstleister. Wie zum Beispiel auf unseren Gemüsebauern Sepp Egger aus dem schönen Thurgau. Da schmeckt man in jedem Biss die Kraft der Natur.Backwaren
Täglich frisch geliefert vom lokalen Bäcker
Fleisch
80% des Frischfleischsortiments stammte 2019 aus der Schweiz
100%
Der Trinkmilch und des Rahms kommen aus der Schweiz
Gemüse
Von Familienunternehmen im Herzen aus der Schweiz
Backwaren
Täglich frisch geliefert vom lokalen Bäcker
Fleisch
Rund 80% des Frischfleischsortiments stammte aus der Schweiz
100%
Der Trinkmilch und des Rahms kommen aus der Schweiz
Gemüse
Von Familienunternehmen im Herzen aus der Schweiz
Wir sind In der Schweiz zuhause
²⁄₃ unseres Umsatzes in der Frische erwirtschaften wir mit Produkten aus der Schweiz
Tendenz steigend. Das Gemüse kommt von einheimischen Familienunternehmen, Backwaren werden täglich frisch vom lokalen Bäcker geliefert, 80% des Frischfleischsortiments (2019) und 100% der Trinkmilch und des Rahms stammen aus der Schweiz.
Mit der Aktion «Klein aber fein» unterstützt Lidl Schweizer Klein- und Familienunternehmen und kann dadurch Spezialitäten aus allen Regionen und Tälern der Schweiz in den Filialen anbieten.
WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG
Lidl Schweiz hat nicht nur Erfolg, das Unternehmen übernimmt auch Verantwortung. Mit der Aktion «Gesagt, getan.» hat Lidl Schweiz bereits über 200 Massnahmen ergriffen, mit denen soziale oder ökologische Anliegen gefördert werden. Dazu gehören eine umfassende Strategie zur Plastikreduktion bei Verpackungen, der Ausbau der Eigenmarke Bio Organic, eine wegweisende Partnerschaft mit dem WWF Schweiz und ein Flugverbot für Gemüse, Früchte und Kräuter. Ausserdem setzt Lidl Schweiz voll und ganz auf Fairness gegenüber seinen Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden.
ÜBER 200 MASSNAHMEN FÜR EINE BESSERE WELT. HIER EIN KLEINER EINBLICK
WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG
Lidl hat nicht nur Erfolg, das Unternehmen übernimmt auch Verantwortung. Mit der Aktion «Gesagt, getan.» hat Lidl bereits über 200 Massnahmen ergriffen, mit denen soziale oder ökologische Anliegen gefördert werden. Dazu gehören eine umfassende Strategie zur Plastikreduktion bei Verpackungen, der Ausbau der Eigenmarke Bio Organic, eine wegweisende Partnerschaft mit dem WWF Schweiz und ein Flugverbot für Gemüse, Früchte und Kräuter. Ausserdem setzt Lidl voll und ganz auf Fairness gegenüber seinen Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden.
ÜBER 200 MASSNAHMEN FÜR EINE BESSERE WELT. HIER EIN KLEINER EINBLICK
Wir übernehmen Verantwortung
Lidl hat nicht nur Erfolg, das Unternehmen übernimmt auch Verantwortung. Mit der Aktion «Gesagt, getan.» hat Lidl bereits über 200 Massnahmen ergriffen, mit denen soziale oder ökologische Anliegen gefördert werden. Dazu gehören eine umfassende Strategie zur Plastikreduktion bei Verpackungen, der Ausbau der Eigenmarke Bio Organic, eine wegweisende Partnerschaft mit dem WWF Schweiz und ein Flugverbot für Gemüse, Früchte und Kräuter. Ausserdem setzt Lidl voll und ganz auf Fairness gegenüber seinen Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden.
Über 200 Massnahmen für eine bessere Welt. Hier ein kleiner Einblick
Wir tun Gutes, das sich auszahlt
Obwohl sich Lidl Schweiz tatkräftig für Qualität, Nachhaltigkeit und Fairness einsetzt, schafft es das Unternehmen dank einer intelligenten Strategie, die Preise tief zu halten. Wie günstig die Produkte bei Lidl Schweiz sind, das zeigt ein aktueller Preisvergleich des K-Tipp. Untersucht wurde ein Warenkorb gefüllt mit 30 unterschiedlichen Produkten – Früchte und Gemüse, Milchprodukte, Backzutaten und Zucker, Tee, Backwaren, Kolonialwaren und Konserven. Die Preise unterschiedlich grosser Packungen wurden vom K-Tipp umgerechnet. Das Fazit ist eindeutig: Lidl Schweiz gewinnt und konnte Konkurrenten wie Denner, Aldi, Migros und Coop klar hinter sich lassen.
Lidl Schweiz
Unternehmen
Karriere
Nachhaltigkeit
Presse
Hast Du Fragen zum Projekt?
Dann schreib unserer Projektleiterin Ramona Meili eine E-Mail
Lidl Schweiz
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: [email protected]
©2021 entwickelt von Havas AG im Auftrag von Lidl Schweiz DL AG
Lidl Schweiz
Unternehmen
Karriere
Nachhaltigkeit
Presse
Hast Du Fragen zum Projekt?
Dann schreib unserer Projektleiterin Ramona Meili eine E-Mail
Lidl Schweiz
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: [email protected]
©2021 entwickelt von Havas AG im Auftrag von Lidl Schweiz DL AG